Königsklasse: Galatasaray ohne Sieg

Man könnte vermuten, dass die Löwen nicht richtig in der Königsklasse angekommen sind. Im dritten Champions League Spiel trennte sich Galatasaray auch gegen den rumänischen Meister CFR Cluj in der Türk Telekom Arena mit einem 1:1-Unentschieden. In Istanbul stellt das Unentschieden keinen zufrieden. Zudem muss Galatasaray im Rückspiel in Rumänien auf zwei wichtige Akteure verzichten.

Bei heftigem Regen taten sich beide Teams schwer. In der 19. Minute gingen die Gäste schließlich durch ein Eigentor von Dany Nounkeu in Führung. Er fälschte unglücklich eine Hereingabe von Rafael Bastos ins eigene Tor ab. Nur weniger Minuten später holte sich Clujs Matias Aguirregaray beim Schiedsrichter zwei Verwarnungen ab und ging mit gelb-rot vom Platz. Vor dem Seitenwechsel hätte Felipe Melo mit einem Handelfmeter für Gleichstand sorgen können, doch er kam an Cluj-Tormann Mario Felgueiras nicht vorbei. In der zweiten Hälfte war Galatasaray die stärkere Mannschaft auf dem Rasen. Für den Ausgleich sorgte Burak Yilmaz in der 77. Minute. Mehr war für den amtierenden türkischen Meister bei diesem Spiel in der Königsklasse nicht drin.

Für die Löwen ist in der Königsklasse noch nichts verloren. Cluj hat als Tabellenzweiter vier Punkte eingefahren. Mit einem Sieg in zwei Wochen würden die Löwen gleichziehen. Königsklasse Galatasaray