König der Löwen: Beyoncés Single Spirit veröffentlicht

König der Löwen Single Spirit
Pitchfork

Beyoncé hat ihr Single Spirit für den „König der Löwen“ herausgebracht. Vor dem offiziellen Titelsong „The Lion King: The Gift“ hat sie mit „Spirit“ nun den ersten Song aus dem Album veröffentlicht.

Der Kinofilm ist die Neuverfilmung von „The Lion King“ aus dem Jahr 1994.

Der Song erscheint zum US-Kinostart am 19. Juli zusammen mit dem Film. Das teilte Walt Disney im Dolby Theatre in Hollywood bei der Weltpremiere des Zeichentrickfilms mit. Das Unternehmen postete auf dem Micro-Blogging-Portal Twitter einen Link zum dazugehörigen Album. Auf dem Cover sieht man die Sängerin mit einem Löwen.

Das Album wird von Beyoncé selbst produziert und kuratiert. Auch auf dem Soundtrack des Films ist sie zu hören.

Liebhaber der Originallieder, wie Can You Feel The Love Tonight, I Just Can’t Wait To Be King and Circle of Life, werden erfreut sein zu hören, dass der neue Film Songs aus dem Originalfilm enthalten wird.

Beyoncé und Donald Glover arbeiteten für „Can You Feel the Love Tonight“ mit Walt Disney Records zusammen, um den Soundtrack für die Neuverfilmung am 11. Juli zu veröffentlichen.

Fans zeigen in Scharen Daumen hoch für Single Spirit

Am 2. Juli hatte Beyoncé ein Bild auf ihrem Instagram-Account gepostet, das sie mit einem Löwen zeigt. Fast 2,5 Millionen Likes wurden in nur einer Stunde erreicht.

Der Pop-Superstar borgt der Hauptfigur Nala des Films ihre Stimme. In Deutschland erscheint der computeranimierte Zeichentrickfilm nach einer Vorverlegung am 17. Juli 2019.

König der Löwen war der erste Disney-Zeichentrickfilm, der eine völlig originelle Handlung enthielt. Eine, die nicht aus einer bereits existierenden Geschichte übernommen wurde.

Der König der Löwen ist nicht das einzige Disney-Remake, das 2019 veröffentlicht wird. Weitere Filme sind Dumbo und Aladdin.