Istanbul: Busfahrer rast in Haltestell – viel Verletzte

Busfahrer
Twitter

In Istanbul ist im Stadtteil Besiktas ein Busfahrer am Sonntag ungebremst in eine Haltestelle eingefahren. Mindestens 14 Menschen sind dabei verletzt worden. Das meldete die DHA und weitere türkische Medien.

Nach dem Busunglück sei der Fahrer ausgestiegen und habe Personen, die ihn von der Flucht abhalten wollten, mit einem Messer verletzt. Augenzeugen meldeten, dass der Busfahrer daraufhin zur Fähranlegestelle geflüchtet ist. Dort sei er in den Bosporus gesprungen, um schwimmend zu entkommen.

Die Polizei konnte ihn jedoch im Wasser ergreifen.

Linienbus rast auch in Ankara in eine Haltestelle

Bei diesem Unglück verloren am 30.09.2019 laut Meldungen 3 Menschen ihr Leben. Der Bus raste ohne Kontrolle des Fahrers in die öffentliche Haltestelle mit wartenden Fahrgästen.

Der Unfall ereignete sich um 14.00 Uhr vor der neuen Zentralmoschee in Ankaras Bezirk Mamak. Kurz nach dem Unglück waren Rettungskräfte an der Haltestelle, um die Opfer medizinisch zu versorgen.