Ilker Ayci neuer Vorstandsvorsitzender bei Turkish Airlines

Ilker Ayci ist zum neuen Vorstandsvorsitzenden von Turkish Airlines ernannt worden. Das teilte die Fluggesellschaft mit. Sein Vorgänger Hamdi Topcu wechselt in die Politik. Der bisherige Vorstandsvorsitzende der THY will sich als Kandidat für die Parlamentswahlen am 7. Juni aufstellen lassen. Dazu musste er seinen Posten räumen.

Den türkischen Wahlgesetzen zufolge musste der erfolgreiche Lenker der türkischen Fluggesellschaft seinen Posten räumen, weil er sich als Abgeordnetenkandidat der Regierungspartei AKP aufstellen lassen will.

Nach einer Abstimmung auf der ordentlichen Generalversammlung des halbstaatlichen nationalen Carriers der Türkei am 6. April in Istanbul wurde Iller Ayci zum neuen Vorstandsvorsitzenden von Turkish Airlines ernannt. Dr. Temel Kotil wird zusätzlich zu seiner Funktion als CEO, die Rolle des stellvertretenden Vorsitzenden übernehmen.