Heftiger Wintereinbruch in Istanbul

Die Kälte aus Russland hat jetzt auch Teile der Türkei erreicht. Dabei kam es in Istanbul zudem zu starken Schneefällen mit erheblichen Verkehrsbehinderungen. In den letzten 24 Stunden fielen in Istanbul rund 20 Zentimeter Schnee. An den Istanbuler Flughäfen mussten rund 200 Flüge gestrichen werden.

Auch in den nächsten Tagen soll das winterliche Wetter in der 14-Millionen-Metropole Istanbul noch anhalten. Die Temperaturen bleiben im Frostbereich, sodass die Lage weiter angespannt bleibt. Die türkischen Behörden haben die Menschen aufgerufen, auf ihr Auto zu verzichten und die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen oder zu Fuß den Weg zur Arbeit anzutreten.

Freuen dürfen sich hingegen die Hobbyangler in Istanbul. Viele Fische würden wegen des kalten Wassers in der Tiefe weiter an der Oberfläche schwimmen und so leichte Beute für die Angler sein, berichtet die türkische Presse.

Wetter Istanbul