Halil Altintop: Rekord in der Bundesliga

Am vergangenen Spieltag der Bundesliga hat Halil Altintop den Rekord von Yildiray Bastürk eingestellt. Der 30-jährige Stürmer hat jetzt mit 249 Bundesligaspielen genauso viele Partien bestritten wie Bastürk. Am kommenden Spieltag könnten Altintop zum alleinigen Rekordhalter aufsteigen und der türkische Spieler mit den meisten Bundesligaeinsätzen werden.

Sein Rekordspiel krönte der Augsburger Stürmer am Samstag mit zwei Treffern zum 2-0 Sieg. Der gebürtige Gelsenkirchener hat jetzt 51 Bundesligatreffer in seiner abwechslungsreichen Karriere erzielt.

In der Bundesliga spielte Halil Altintop für Kaiserslautern, Schalke, Frankfurt und aktuell für den FC Augsburg. Von 2011 bis 2013 spielte er bei Trabzonspor in der türkischen SüperLig. Für die türkische Nationalmannschaft bestritt Altintop 38 Länderspiele und erzielte dabei 8 Tore. Sein Zwillingsbruder Hamit Altintop steht bei Galatasaray Istanbul unter Vertrag.