Galatasaray: Wird Hikmet Karaman neuer Trainer?

Nachdem die Wunschkandidaten Mircea Lucescu und Thomas Tuchel den türkischen Vizemeister bereits eine Absage erteilt haben, geht die Suche nach einem neuen Coach weiter. Jetzt hat sich auch der türkische Trainer Hikmet Karaman ins Gespräch gebracht und sich auch schon mit Vereinspräsident Ünal Aysal getroffen.

Zuvor hatte der Coach von Kayseri Erciyesspor sein Interesse an der Stelle als Chefcoach der Löwen offen bekundet. Karaman sagte, dass er den türkischen Traditionsverein in der kommenden Saison zum 20. Titel führen würde. Der 54-jährige sprach sich für einen türkischen Trainer bei Galatasaray aus. Fenerbahce ist in der vergangenen Saison auch mit Ersun Yanal Meister geworden, so Karaman weiter.

Karaman war in der Saison 1994/95 als Co-Trainer an der Seite von Reiner Hollmann und Reinhard Saftig bei den Löwen tätig. In der Winterpause der vergangenen Saison hatte er Kayseri Erciyesspor übernommen und vor dem Abstieg gerettet. Zuvor trainierte er unter anderem bei Ankaraspor, Antalyaspor, MKE Ankaragücü, Manisaspor, Gaziantepspor und Bursaspor.

Dennoch bleibt ein erfahrener ausländischer Trainer weiter Favorit bei der Führung der Gelb-Roten. Jürgen Klinsmann, Ottmar Hitzfeld und Dick Advocaat gelten weiter als Wunschkandidat von Galatasarays Präsident Ünal Aysal.

Verwandte Themen