
Galatasaray verliert Auftaktspiel

Mit 5 Wochen Verspätung ist die neue Saison der Türkcell SüperLig endlich gestartet. Zum Auftakt setzte es für die Favoriten gleich empfindliche Niederlagen. Besiktas verlor am Samstag bei Eskisehispor mit 1-2 und auch Galatasaray kassierte bei Istanbul Büyüksehir Belediyespor eine 0:2 Niederlage. Für den Vizemeister Trabzonspor reichte es nur zu einem 1-1 bei Manisaspor.
Unter dem neuem Trainer Fatih Terim begannen die Löwen überlegen, doch gute Torchancen blieben zunächst Mangelware. Nach einer guten halben Stunde wurde Istanbul BB mutiger und in der 42.Minute gelang Efe Inanc die Führung für die Gastgeber.
Nach dem Seitenwechsel hatte zunächst Milan Baros die Chance zum Ausgleich. Trotz optischer Überlegenheit blieben weitere Torchancen der Löwen aber aus. Kurz vor Schluss sorgte Pierre Webo mit dem 2:0 für die Entscheidung.
Meiser Fenerbahce komplettiert am Montag (12.09) im Spiel gegen Aufsteiger Orduspor den ersten Spieltag der neuen Saison.