Galatasaray schlägt Fenerbahce mit 1-0

Das mit Spannung erwartete Derby zwischen Galatasaray und Fenerbahce endet mit einem knappen 1-0 Sieg der Löwen. In einem Chancenarmen Spiel erzielte Wesley Sneijder den Siegtreffer schon in der 9. Spielminute.

Für Galatasaray stand viel auf dem Spiel im 377. Derby gegen Lokalrivale Fenerbahce. Bei einer Niederlage wären die Löwen hinter Besiktas auf den 3. Tabellenplatz zurückgefallen und die erneute Qualifikation zur Champions-League wäre in Gefahr geraten. Durch den Sieg bleiben die Löwen sechs Spieltage vor Saisonende auf dem zweiten Tabellenplatz. Dadurch wäre die Eintrittskarte für die Königsklasse in der kommenden Saison gesichert, da Fenerbahce auch in der Saison 2014/2015 im europäischen Fußball gesperrt ist.

In der Türk Telekom-Arena begannen beide Teams offensiv. Nach einer Kombination zwischen Selçuk Inan und Felipe Melo gelang Wesley Sneijder per Direktabnahme die frühe Führung für die Gastgeber. Beide Teams gingen rustikal zu Werke. Schiedsrichter Bülent Yildirim musste in der ersten halben Stunde sechs Mal die Gelbe Karte zeigen. Emre Belözoglu wurde in der 40. Minute mit Gelb-Rot vom Platz geschickt. Galatasaray hätte vor der Pause noch auf 2-0 erhöhen können, doch Drogba scheiterte am Pfosten.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel deutlich schlechter. Kampf und Härte dominierten das Spielgeschehen. Der Schiedsrichter zeigte weiter fleißig Gelbe Karten. Am Ende wurden 12 Spieler Gelb verwarnt. Felipe Melo musste in der 87. Minute ebenfalls mit Gelb-Rot vom Platz. Die Löwen brachten den Sieg über die Zeit und verteidigen den zweiten Tabellenplatz in der Süper Lig. Fenerbahce ist der Titel aber trotz der Niederlage bei 10 Punkten Vorsprung wohl nicht mehr zu nehmen.

Verwandte Themen