Galatasaray Istanbul mit 2:4-Niederlage

In der Spor Toto Süper Lig hat es gestern vier Begegnungen gegeben. Trabzonspor bezwang im Auswärtsspiel in Istanbul Kasimpasa mit einem 7:0-Kontersieg.

Galatasaray Istanbul dagegen hat zuhause eine peinliche 2:4-Niederlage gegen Ankaragücü hinnehmen müssen. Bereits nach vier Minuten lag das Team von Trainer Frank Rijkaard mit 0:1 zurück. In der 51. Minute musste Galatasaray gar das 0:2, geschossen von Özgür Cek, hinnehmen. Hoffnung keimte auf, als nur sechs Minuten später Milan Baros den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte.

Es folgten dramatische Minuten, alles ging Schlag auf Schlag. Das 1:3 in der 60. Minute, die Rote Karte für Galatasaray-Torhüter Ufuk Ceylan in der 62. Minute und dann der Anschlusstreffer von Milan Baros zum 2:3 in der 65. Minute. Galatasaray wollte nun den Ausgleich erzwingen, doch das Team von MKE Ankaragücü brachte die Führung über die Zeit und erhöhte in der letzten Spielminute noch gar auf 4:2.

Galatasaray bleibt deswegen nur Durchschnitt in der türkischen Liga und belegt einen ehr schwachen neunten Platz. Der Rückstand auf Meister Bursaspor beträgt bereits acht Punkte.

In den zwei weiteren Partien des gestrigen Spieltags gab es folgende Ergebnisse:

Sivasspor unterlag Kayserispor mit 4:1 und Antalyaspor siegte beim Hauptstadtclub Genclerbirligi mit 3:2. Der Coach von Gencerlerbirligi, Thomas Doll wurde nach der Heimniederlage entlassen.