Galatasaray Istanbul in der Europa League

Galatasaray Istanbul hat am gestrigen (08.12.2015) letzten Spieltag in der Gruppe C der UEFA Champions League den kasachischen Vertreter FC Astana empfangen.

Das Spiel in der Türk Telekom Arena wurde um 21.45 Uhr türkische Zeit angestoßen und vom Schotten Craig Alexander Thomson geleitet.

Der Rekordmeister der SüperLig machte in der Partie gegen den kasachischen Klub FC Astana keine dominierende Figur und musste sogar einen Rückstand aufholen. Patrick Twumasi brachte in der 62. Spielminute die Gäste in Führung. Kapitän Selçuk Inan nutzte kurz nach dem Führungstor von Astana ein schönes Passspiel mit Lukas Podolski zum verdienten Ausgleich.

Die Hausherren hatten nach dem Ausgleichtor zum 1:1 viele weitere Chancen, um in Führung zu gehen. Für Galatasaray Istanbul endet die Champions League hier. Auch mit einem Sieg gegen Astana hätten die Löwen es nicht mehr ins Achtelfinale geschafft. Für Gala geht es ab jetzt in der Europa League weiter.

Bei einem Sieg wäre der Rekordmeister für die Europa League gesetzt gewesen. Als gesetztes Team kann man in der Runde der letzten 32 nicht auf die Tabellenführer der Europa League und auf den Drittbesten der Champions League treffen.

Mit 13 Punkten wurde Atletico Madrid Tabellenführer der Gruppe C. Benfica Lissabon ist auf Platz zwei mit 10 Punkten. Astana ist in der Gruppe C mit 4 Punkten auf dem vierten Rang.