Galatasaray besiegt Rizespor

Nach der dreiwöchigen Winterpause ist die SüperLig am Wochenende mit dem letzten Spiel der Hinrunde weitergegangen. Fenerbahce sicherte sich mit einem 3-0 Sieg bei Kasimpasa Istanbul die Herbstmeisterschaft. Galatasaray bleibt durch einen 2-0 Sieg über Rizespor nur einen Punkt hinter dem amtierenden Meister.

Gegen den Tabellensechzehnten gab sich das Team von Hamza Hamzaoglu keine Blöße und gewann souverän mit 2-0. Wesley Sneijder gelang in der Türk Telekom-Arena nach Vorarbeit von Selcuk Inan schon in der siebten Spielminute die Führung für Galatasaray.

Kurz vor der Pause gelang Bruma nach Vorarbeit von Sneijder mit einem schönen Heber das 2-0 für die Gastgeber. In der zweiten Halbzeit hätten die Löwen das Ergebnis noch deutlicher gestalten können, doch der Vizemeister ließ zahlreiche Torchancen aus.

Der in der 78. Minute eingewechselte Burak Yilmaz verletzte sich nur drei Minuten später und musste das Feld wieder verlassen. Wie schwer die Verletzung ist, soll erst heute bekannt gegeben werden.

Besiktas kann mit einem Auswärtssieg bei Genclerbirligi Ankara am Montagabend (26.01) zu Galatasaray aufschließen.