
Galatasaray 4:0 Ankaragücü

In der Türk Telekom Arene empfing Galatasaray vor heimischem Publikum Ankaragücü. Die "Löwen" konnten mühelos mit einem 4:0 das Spiel für sich entscheiden. Fatih Terim besetzt bewährte Spieler wie Felipe Melo, Hakan Balta und Selcuk Inan nicht und schonte sie auf der Bank. Trotz dieser Entscheidung fuhr die B-Aufstellung von Terim einen souveränen Sieg ein. Bereits in der 4. Minute brachte der Treffer von Gökhan Zan die Löwen in Führung. Emre Colak konnte in der 9. Spielminute nachlegen.
Nach dem 3:0-Treffer von Albert Riera in der 54. Spielminute zog sich Galatasaray etwas zurück und ließ den Tabellenletzten ins Spiel kommen. Doch Ankaragücü schien sich bereits mit der Niederlage anvertraut zu haben und konnten nicht wirklich gefährlich werden. Den Endstand mit 4:0 erzielte Yigit Gökoglan, der für Emre Colak in der Halbzeit ins Spiel kam.
Mit dem Heinsieg konnte Galatasaray die Tabellenführung in der Spor Toto Süper Lig um weiter 5 Punkte ausbauen.
Durch die Niederlage muss Ankaragücü um den Klassenerhalt bangen. Die Mannschaft von Hakan Kutlu war mit der gestrigen 0:4-Niederlage gut bedient.
Galatasaray: Muslera, Sabri Saiioglu, Gökhan Zan, Semih Kaya, Caglar Birinci, Emre Colak (46. Yigit Gökoglan), Ceyhun Gülselam, Engin Baytar (63. Melo), Riera (71. Ujfalusi), Sercan Yildirim, Elmander
Ankaragücü: Bora Gök, Mehmet Çogum, Aydin Toscali, Ümit Kurt, Ishak Dogan, Gökhan Erdogan ( Orhan Evci), Serkan Sirin, Bilal Gülden, Veli Torun(58. Muhammed Türkmen), Serol Demirhan, Ergin Keles (87. Atilla Aybars Garhan)