Frank Ribery: Galatasaray sehr gute Wahl

Der Star von Champions League Sieger Bayern München und Europas Fußballer des Jahres hat sich in einem Interview zu seinem Engagement beim türkischen Meister Galatasaray geäußert. Von Januar bis Juni 2005 bis spielte der französische Nationalspieler für die Löwen. Er gewann mit Galatasaray den türkischen Pokal, wobei er im Endspiel auch ein Treffer erzielte. Bei den Fans von Galatasaray erspielte sich Ribery schnell große Sympathien.

Ribery hat sich bei den Löwen wie ein König gefühlt, sagte er in dem Interview mit der türkischen Presse. Der Wechsel an den Bosporus sei eine gute Wahl gewesen und er habe unvergessliche Erinnerungen gesammelt, so der Franzose weiter. Ribery schwärmt auch von den Fans von Galatasaray und der Stadt Istanbul. Zudem sei es eine Ehre gewesen mit der Galatasaray-Legende Hakan Sükür zusammen gespielt zu haben.

Frank Ribery äußerte sich auch zu seinem Glauben. Im Jahr 2002 ist er wegen seiner muslimischen Ehefrau Wahiba Belhami zum Islam konvertiert. Seitdem fühlt er sich seelisch gereifter und stärker, sagte er in dem Interview.