Fenerbahce Ülker besiegt Bayern München

In der Basketball Turkish Airlines Euroleague hat Fenerbahce Ülker Istanbul am fünften Spieltag einen wichtigen Sieg beim Deutschen Meister Bayern München gefeiert. Vor 6.700 Zuschauer im ausverkauften Audi Dome in München erlebten die Zuschauer eine spannende Partie.

Bayern München kam besser in die Partie und lag nach dem ersten Viertel mit 22-19 vorne. Im zweiten Spielabschnitt kamen die Gäste aus Istanbul besser ins Spiel und gingen in Führung. Zur Halbzeitpause bejubelten die vielen türkischen Fans eine 50 – 44 Führung ihres Teams.

Das Team von Svetislav Pesic geriet im dritten Spielabschnitt noch weiter in Rückstand. Im Schlußviertel lies das Team vom Fenerbahce Ülker dann nichts mehr anbrennen und brachte den Vorsprung sicher über die Zeit. Am Ende hieß es 93-86 für die Gäste.

Andrew Goudelock war mit 34 Punkten der Mann des Spiels. Mit zehn Drei-Punkte Würfen stellte der Amerikaner einen neuen Rekord in der Europaleague auf. Auch Fenerbahces neuer Shooting-Star Bogdan Bogdanovic überzeugte mit 18 Punkten.

Fenerbahce Ülker liegt in der Tabelle der Gruppe C jetzt nach dem dritten Sieg auf Platz drei und hat gute Chancen die K.O.-Runde zu erreichen. Bayern München hat dagegen kaum noch Chancen auf das Erreichen der nächsten Runde.

Der nächste Gegner von Fenerbahce Ülker ist Olimpia Milano. Die beiden Mannschaften treffen am 20. November aufeinander.

Unterdessen unterlag Galatasaray Liv Hospital bei seinem 5. Spiel in der Gruppe D gegen den griechischen Vertreter Olympiakos deutlich mit 93:66.