
Fenerbahce gewinnt in Mönchengladbach

Nach der Krisenwoche bei Fenerbahce und dem Rausschmiss von Publikumsliebling Alex, hat das Team von Aykut Kocaman einen wichtigen Sieg in der Europa Euroleague eingefahren. Es war der erste Sieg überhaupt von Fenerbahce gegen eine deutsche Mannschaft im Europapokal.
In einem temporeichen Spiel gingen die Gladbacher schon in der 18. Minute durch Luuk de Jong in Führung. Fenerbahce war aber nicht geschockt und kam schon sieben Minuten später durch Cristian zum Ausgleich. In der 40. Minute besorgte Raul Meireles mit einem platzierten Schuss für die 2-1 Halbzeitführung.
Auch nach dem Seitenwechsel hatten die knapp 10.000 türkischen Fans mehr Grund zum Jubeln. In der 71. Spielminute sorgte zunächst Dirk Kuyt nach eine Konter für das 3-1. Igor de Camargo brachte die Fohlen noch mal auf 2-3 heran, doch Cristian sorgte in der 87. Spielminute mit dem 4-2 für die endgültige Entscheidung zugunsten von Fenerbahce.
Fenerbahce liegt jetzt punktgleich mit Marseille an der Tabellenspitze und hat gute Chancen die Gruppenphase der Europa League zu überstehen.