
Fenerbahce gewinnt Derby bei Galatasaray

Das mit Spannung erwartete Istanbuler Derby zwischen Galatasaray und Fenerbahce konnten das Team von Christoph Daum knapp für sich entscheiden. Durch den Sieg springt Fenerbahce in der Tabelle auf den zweiten Platz und hat wieder beste Chancen auf den Titel.
Nach der Niederlage von Tabellenführer Bursaspor ging es für beide Mannschaften darum den Abstand zur Tabellenspitze zu verkürzen. Man merkte dem Spiel von Beginn an die Brisanz an. Kein Team wollte als Verlierer vom Platz gehen, sodass die Defensivarbeit im Vordergrund stand. Torchancen blieben im gesamten Spiel Mangelware.
Das Tor des Tages fiel in der 70. Minute und resultierte aus einem Distanzschuss. Selcuk Sahin zog aus ca. 30 Metern aufs Tor wo der verdutzte Leo Franco keine gute Figur machte und den Ball nicht mehr abwehren konnte. Die Löwen versuchten danach zwar noch den Ausgleich zu erzielen, doch mehr als eine Chance durch Keita in der Schlussminute, sprang nicht raus.
In der Tabelle rutsche Galatasaray sogar auf den vierten Platz ab, da Besiktas durch ein 3-2 Sieg gegen Eskisehirspor an den Löwen vorbei gezogen ist.