Fenerbahce gewinnt Derby bei Besiktas

Fenerbahce ist wieder ganz oben in der Tabelle, während die Krise für Bernd Schuster und sein Team immer größer wird. Das Derby hatte auf jeden Fall viel zu bieten.

Die Gäste gingen schon in der 5. Spielminute durch ein Eigentor von Necip Uysal in Führung. Besiktas kämpfte sich aber zurück ins Spiel und kurz vor der Pause gelang Ekrem Dag der Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit gingen die Hausherren durch ein Tor von Toraman (50.) zunächst in Führung. In der 62. Minute kippte das Spiel, nachdem Matteo Ferrari nach einer Roten Karte vom Platz musste und es zudem es einen Elfmeter für Fenerbahce gab. Fenerbahces Kapitän Alex verwandelte den fälligen Strafstoss zum 2-2. In der 72. und 76. Minute machte Alex mit zwei weiteren Toren dann den Sieg für Fenerbahce perfekt.

Fenerbahce übernimmt zumindest für eine Tag die Tabellenführung. Trabzonspor kann mit einem Sieg bei Manisaspor im Montagsspiel aber wieder an die Tabellenspitze springen.