Fenerbahce gegen Bayern chancenlos

Fenerbahce gegen Bayern

Nach der katastrophalen letzten Saison gab es für Fenerbahce in der Vorbereitung einen herben Dämpfer. Im Rahmen des Audi-Cups verliert Fenerbahce gegen Bayern mit 1-6 in der Allianz Arena in München.

Die Hoffnungen auf eine bessere Saison nach den vielen Transfers wurden vom deutschen Meister getrübt. Gegen die Bayern war Fenerbahce im Freundschaftsspiel ohne jede Chance und hätte am Ende auch noch höher verlieren können.

Der Trainer der Kanarienvögel schickte sein bestes Team auf den Platz. Auch Neuzugang Max Kruse spielte von Beginn an. Die Bayern machten von Beginn an klar, wer Herr im Hause ist. In der 22. Spielminute eröffnete Renato Sanches nach Vorarbeit von Robert Lewandowski den Torreigen.

Fenerbahce gegen Bayern: 0-5 zur Pause

Leon Goretzka erhöhte nach einer halben Stunde auf 2-0. Danach spielten die Bayern wie im Rausch und Fenerbahce taumelte. Bis zur Halbzeit gelangen den Münchnern noch drei weitere Treffer, sodass es mit 5-0 in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel ließ es das Team von Niko Kovac etwas ruhiger angehen. Thomas Müller erhöhte in der 60. Minute auf 6-0, indem er aus knapp 40 Metern ins leere Tor traf. Den Ehrentreffer für Fenerbahce gelang Neuzugang Max Kruse in der 64. Spielminute.

Für Aufregung sorgten noch die türkischen Fans, die den eigenen Kapitän ständig auspfiffen. Diese wollte in der 72. Minute genervt das Spielfeld verlassen. Als seine Mitspieler auf Nabil Dirar einredeten überlegte der marokkanische Nationalspieler es sich nochmal anders und spielte weiter.

Im Spiel um Platz drei trifft Fenerbahce beim Audi-Cup auf Real Madrid (31.07 um 18 Uhr). Die Königlichen hatten ihr Halbfinalspiel mit 0-1 gegen Tottenham verloren. Vielleicht eine Chance Sympathien bei den eigenen Fans zurück zugewinnen.