Fenerbahce Beko schließt Transfer mit Derrick Williams ab

Fenerbahce Beko Derrick Williams
AA

Fenerbahce Beko hat eine weitere Rakete im Transfer gezündet und unterzeichnete einen 1-Jahres-Vertrag mit dem ehemaligen NBA-Spieler Derrick Williams. Der Kalifornier steht im Dienst des deutschen Basketball-Meisters FC Bayern München.

Der 28-jährige spielt bereits seit fünf Jahren in Deutschland. Unter anderem war er in der 1. Bundesliga für RASTA Vechta und die FRAPORT SKYLINERS aktiv.

Der 1,78 m große Guard habe sich mit dem Basketball-Spitzenclub auf einen Vertrag geeinigt, schrieben heute türkische Medien. Der diesjährige Final-Four-Teilnehmer hat damit nach Nando de Colo, Berkay Candan und Leo Westermann den vierten wichtigen Transfer abgeschlossen.

Derrick Williams wird Nicolo Melli ersetzen

Bei Fenerbahce wird der Amerikaner den in die NBA abgewanderten Nicolo Melli ersetzten.

Das italienische Team A.J.Milano interessierte sich ebenfalls für Williams. Der General Manager Gherardini teilte jedoch mit, dass sein Klub alle Transfers abgeschlossen habe.

Williams war 2018 zu Bayern München gewechselt und hatte in seiner ersten Bundesligasaison mit den Münchnern die Meisterschale gewonnen. Er war drittbester Werfer seines Teams. Sein Vertrag wurde nicht verlängert und lief nach der Saison aus.

Am Donnerstag (11.07.) hatte Bayern-Geschäftsführer Marko Pesic gesagt, dass er die kommende Woche mit einer Entscheidung rechne. Vereinspräsident Uli Hoeneß berichtet nach dem Sieg gegen ALBA Berlin, dass es mit Williams Gespräche über eine Verlängerung gegeben habe.