Fenerbahce 2:0 Besiktas

Fenerbahce schlägt im Istanbuler Süper Lig Derby Besiktas im heimischen Sükrü-Saracoglu-Stadion mit 2:0. Mit dem Sieg erhöht Fenerbahce seine Punkte auf 51 und kann sich den zweiten Platz hinter dem Tabellenführer Galatasaray sichern. Auch den Abstand zum Kontrahenten Besiktas kann Fener um sechs Punkte ausbauen.

Die Fenerbahce-Fans waren gespannt auf Moussa Sow, der für eine Transfersumme von 10 Mio. EUR eingekauft wurde. Kartal- Trainer Carlos Carvalhal konnte nicht mit der Aufstellung trumpfen. Sechs verletzte und zwei gesperrte Spieler zwangen ihn eine Notbesetzung aufzustellen. Es fehlten Quaresma, Hilbert, Aurelio, Almeida und Ismail Köybasi. Ersan Gülüm spielt nach einer einjährigen Pause hinten links mit.

Mit 1:0 endete der 1. Durchgang der Partie. Fenerbahce dominierte das Spiel und kam zum Torabschluss. In der Nachspielzeit der zweiten Hälfte konnte Moussa Sow sein Debüt-Tor erzielen. Nach einer Flanke über Stoch und dem eingewechselten Caner Erkin kam der Ball Moussa Sow, der nur noch in leere Tor einschieben musste. Die Not-Elf von Carlos Carvalhal brachte den Tabellenzweiten Fenerbahce fast an den Rand einer Niederlage.