Fatih Akin und Diane Kruger planen Serie

Fatih Akin und Diane Krüger
Beyazperde.com

Nach ihrem Erfolg bei den Golden Globes mit dem NSU-Drama „Aus dem Nichts“ arbeiten Akin und Kruger nun an einem neuen Projekt.

Wie „Die Zeit“ berichtet, planen Fatih Akin und Diane Kruger eine Serie über die deutsch-amerikanische Schauspielerin und Sängerin Marlene Dietrich. Die Serie soll in einem ehemaligen Paketzentrum in Hamburg Altona spielen.

NSU-Drama „Aus dem Nichts“ setzt sich durch

2018 wurde Fatih Akin für sein NSU-Drama „Aus dem Nichts“ bei den Golden Globes als bester nicht-englischsprachiger Film ausgezeichnet

Akins Sieg ging zum einen auf Kosten des Films „The Square“. Dem Gewinner des Europäischen Filmpreises. Zum anderen aber auch auf Kosten von Angelina Jolies kambodschanischen Set Netflix Film „First They Killed My Father“.