Europa League: Trabzonspor 3:0 Derry City

Nach dem 4:2-Sieg im Hinspiel gewinnt Trabzonspor nun auch das Rückspiel gegen den irischen Vertreter Derry City und steht verdient in der dritten Runde der UEFA Europa League. Die Mannschaft aus der Schwarzmeerregion kam zu Beginn nicht gut ins Spiel und tat sich schwer gegen die Iren. In der ersten Hälfte der Partie hatte Trabzonspor mit Volkan Sen dennoch die beste Chance für einen Führungstreffer. Volkan kam zwar in der 44. Minute an Keeper Doherty vorbei, dann musste er leider ansehen, wie die Abwehr den Ball klärte, bevor dieser die Torlinie überquerte. Torlos ging es für beide Teams in die Kabine.

In der zweiten Spielhälfte machte Paulo Henrique (56. Minute) das erwartete 1:0 für die Gäste aus der Türkei. Die Gäste drehten auf und erarbeiteten sich zahlreiche Möglichkeiten. Nach Vorarbeit von Volkan Sen war es wiederholt Paulo Henrique, der in der 82. Minute das 2:0 erzielte. Abdülkadir, der in der zweiten Hälfte ins Spiel kam, machte in der 91. Minute vor dem Abpfiff noch das 3:0.

Verdient zieht der 6-fache türkische Meister Trabzonspor in die dritte Runde der UEFA Europa League ein. Dort treffen sie auf die Weißrussen Dinamo Minsk.