
Erst Istanbul, dann Bodrum!

Uma Thurman, Muse des Kult-Regisseurs Quentin Tarantino, ist die derzeit angesagteste Schauspielerin Hollywoods. Seit dem vergangenen Wochenende befindet sich die groß gewachsene Blondine nun zu Besuch am Bosporus. Gemeinsam mit ihrem neuen Lebensgefährten, dem amerikanischen Hotelmagnaten Andre Balazs, ist die 34-Jährige einer Einladung des Betreibers der Mediengruppe Number One, Ömer Karacan, nachgekommen. Thurman und Balazs werden voraussichtlich eine Woche in der Türkei bleiben.
Von der türkischen Szene angetan
Gleich an ihrem ersten Türkei-Tag besuchte Uma Thurma in Begleitung der türkischen Jet Set-Lady Özlem Önal den Istanbuler Edelclub Reina. Wie türkische Medien berichten, soll sich die Hollywood-Aktrisse hier bis in den Morgen hinein amüsiert haben. Die Gäste des Clubs staunten nicht schlecht, als sie entdeckten, dass sich die blonde “Kill Bill“-Schauspielerin, die noch eben auf einer im Reina aufgestellten Riesenleinwand eindrucksvolle Kung Fu-Performances vollführte, leibhaftig unter ihnen befand. Und auch Uma Thurman staunte nicht schlecht, als die Besucher ihr fröhlich zuapplaudierten.
"Ich hätte nie im Leben gedacht, dass es in eurem Land einen solchen Szene-Club gibt", soll Thurman überrascht gesagt haben. Im prunkvollen Ciragan Hotel am Bosporus ließ sie schließlich die Party-Nacht abklingen.
Erst Kultur, dann Spaß
An ihrem zweiten Istanbul-Tag will sich Uma Thurman ganz der Kultur widmen und die historischen Sehenswürdigkeiten der geschichtsreichen türkischen Großstadtmetropole besuchen. Ihre verbleibenden fünf Tage wird Quentin Tarantinos Kung-Fu-Lady in Bodrum verbringen. An den schönen Stränden des türkischen "St. Tropez" will sie sich von den Strapazen des Film-Business erholen.