Ebru macht einen auf Lopez

Hande Yener wurde vorgeworfen, Madonna kopiert zu haben. Die zierliche Gülsen muss sich gefallen lassen, den Stil der australischen Popsängerin Kylie Minogue imitiert zu haben. Und Gökhan Özen, der soll bei Justin Timberlake Inspirationen für sein Hut-Weste-Jeans-Image geholt haben. Einen neuen Fall von Kopierlust will die türkische Presse dieser Tage entlarvt haben. Die Täterin: Ebru Gündes: Das Opfer: Keine Geringere als Super-Latina Jennifer Lopez.

Der Vorwurf ist nicht unbegründet. Das Cover von Ebru Gündes‘ neuem Album "Evet" ist fast eine orginalgetreue Kopie von Jennifer Lopez spanischsprachigem Album "Como Ama Una Mujer". Mit streng zurückgebundenem Haar und einer Nahaufnahme, in der gräuliche blaue Töne dominieren, warb JLO vergangenes Jahr für ihre Arbeit. Das hat anscheinend der türkischen Sängerin Ebru Gündes so gut gefallen, dass sie nun mit dem gleichen Motiv für ihr Album "Evet" wirbt.

Ayten Alpün, die Fotografin, die dieses Foto von Ebru Gündes aufgenommen hat, verrät: "Ebru Gündes ist mit dem Cover in der Hand zu mir gekommen und hat sich gewünscht, dass ich sie genauso inszeniere wie Jennifer Lopez."

Die hergestellte Ähnlichkeit mit La Lopez hat Ebru Gündes einen Bärendienst erwiesen. Schon jetzt ist sie sich der Aufmerksamkeit für ihr neues Album sicher.

Übrigens: Ihren Marc Anthony hat Ebru Gündes auch endlich gefunden. Es ist der Produzent und Moderator der Casting Show "Popstar ala Turka".

In der Slideshow sehen Sie Bilder von Ebru Gündes.