Die sportlichsten Autos des Jahres

sportlichsten Autos

Die Leser der Fachzeitschrift „sport auto“ haben in einem Voting über die „sportlichsten Autos 2013″ abgestimmt. Gleich drei Modelle des bayrischen Autobauers BMW wurden dabei gewählt.

In der Kategorie „Diesel“ sicherte sich wie bereits im vorigen Jahr der BMW M550d xDrive den ersten Rang. Zwei weitere Klassensiege entfielen auf die BMW 335i Limousine und das BMW 335i Coupé. Die „sport auto“ Awards 2013 wurden am 12. Juni 2013 im Kunstmuseum in Stuttgart verliehen.

Zu den sportlichsten Autos zählt der BMW M550d

Das 3,0 Liter große Triebwerk des BMW M550d xDrive mit dreifacher Turboaufladung und Common-Rail-Direkteinspritzung erzeugt eine Höchstleistung von 280 kW/381 PS und ein maximales Drehmoment von 740 Newtonmetern.

Einen weiteren Klassensieg für BMW gab es in der Kategorie „Limousinen bis 50 000 Euro“. Dort wurde erstmals die neue BMW 335i Limousine an die Spitze gewählt.

Die alljährliche Abstimmung über die „sportlichsten Autos“ wird bereits seit 1980 durchgeführt. In diesem Jahr beteiligten sich rund 15 300 Leser an dem Votum. In 15 Kategorien für Serien- sowie zehn weiteren Klassen für Tuning-Fahrzeuge konnten sie aus insgesamt 230 aktuellen Modellen ihre Favoriten bestimmen.