Die Schönheit aus der Spritze

61 Jahre alt und immer noch keine einzige Falte im Gesicht. Die Sängerin Emel Sayin gehört zu den wenigen Frauen unter den Promis, die endlich zugegeben haben, nicht in einen Jungbrunnen gefallen zu sein.

"Schönheit ist vergänglich“, sagte die blonde Diva erst kürzlich in einem Interview. „Wenn es etwas gibt, dass Sie stört, dann sollten Sie etwas dagegen unternehmen. Ich habe an meinem Aussehen einige Korrekturen unternehmen lassen. Das Gerücht, dass ich mein Gesicht alle sechs Monate mit Botox-Injektionen behandeln lasse, stimmt also."

So viel Mut hat nicht jede Prominente. Sezen Aksu zum Beispiel, der nachgesagt wird, dass ihr starres Gesicht die Folge einer Fehlbehandlung mit Botox sei, reagiert noch heute hysterisch auf solche Nachrichten. Andererseits ist nicht zu leugnen, dass genau die möglichen Nebenwirkungen einer solchen Behandlung, nämlich hängende Augenlider, asymmetrische Gesichtspartien oder eine starre Mimik, bei ihr zu beobachten sind.

Angeblich soll auch Türkan Sorays in den Zwanzigern stehende Tochter Yagmur Ünal genau mit einer solchen Spritze ihren Lippen zu mehr Volumen verholfen haben.

Und Deniz Akkaya, die nach einer Generalüberholung zu einem gefragten türkischen Model wurde, wird nachgesagt, ein echter Botox-Junkie zu sein.

In der Slideshow sehen Sie bekannte Türkinnen, die sich angeblich mit dem Nervengift Botox behandeln lassen.