Die kuriosesten Hotels der Welt

Für die meisten Urlauber erfüllt ein Hotel-Zimmer nur einen Zweck: Es dient als Abstellraum für die Koffer und als Schlafstätte, die nur nachts aufgesucht wird. Allerdings gibt es da noch Hotels, wo der Tag und die Nacht zu einem ungewöhnlichen Erlebnis werden können. Die Internetseite www.unusualhotelsoftheworld.com hat die kuriosesten Hotels der Welt aufgelistet.

So zum Beispiel das Hobbit Motel im Woodlyn Park in Neuseeland. Fans der Fantasy-Saga "Der Herr der Ringe" können hier einchecken und einmal erleben, wie es sich als "Frodo" und "Gandalf" in Hobbingen leben lässt. Das im Stile des "Herr der Ringe" nachgebaute Motel hat runde Fenster und runde Eingangstüren; außerdem Grasdächer, auf denen Schafe und Kühe grasen können. Das Innere des Hotels bietet gewölbte Zimmerdecken und eine voll ausgestattete "Hobbitküche".

Unter den originellsten Hotels der Welt befinden sich auch die Baumhäuser von Olympos. Es handelt sich hierbei um in Bäume und Baumstämme eingebaute Holzhäuser, die Kadir Kaya seit 1986 zum größten Teil mit eigenen Händen gebaut hat. In den Baumanlagen stehen den Bewohnern ausreichend Waschräume mit WCs und Duschen zur Verfügung. "Kadir’s tree housese" (www.olympostreehouses.com) ist die erste und bis heute bekannteste Baumanlage der Türkei.

Leider noch nicht aufgelistet ist das erste "Drehhotel der Welt". Es steht im türkischen Antalya-Lara. Die "Revolving Loft" der Vier-Sterne-Anlage "The Marmara" dreht sich innerhalb von sieben Stunden einmal um die eigene Achse. Morgens Meer und abends Taurus-Gebirge, könnte es für den Urlauber heißen. Das neue Hotel mit insgesamt 238 Zimmern steht direkt am Strand.

Das Cesars Pocono Resort in Lakeville in den USA ist ein Geheimtipp für Paare im Hooneymoon. Im Champagne Tower im Cesars Pocono sollten verliebte Paare unbedingt ein Bad in dem Champagner Glas-Whirlpool nehmen.

In der Slideshow können Sie einen Blick auf weitere ungewöhnliche Hotels werfen. Unter ihnen sind auch türkische Hotels.

Verwandte Themen