Champions League-Play-Off: Fenerbahçe gegen FC Arsenal

Der türkische Vizemeister Fenerbahçe wird am heutigen Mittwoch den FC Arsenal zum Hinspiel der Champions League-Play-Off-Runde Empfängen. Fenerbahçe möchte sich in der Partie für das Rückspiel in London am 27. August eine gute Ausgangsituation verschaffen.

Bis auf Gökhan Gönül, der sich nach im Aufbautraining befindet und nicht mit aufläuft, kann der türkische Vizemeister gegen FC Arsenal beinahe mit seiner Topbesetzung antreten. Bezüglich Neuzugang Emmanuel Emenike geht man davon aus, dass er gleich von Anfang an für die Kanarien stürmt.

Dagegen hat der englische Traditionsklub FC Arsenal mit Personalproblemen zu kämpfen. Neben den Langzeitverletzten Thomas Vermaelen und Mikel Arteta fehlt aktuell auch Alex Oxlade-Chamberlain. Mitspielen können hingegen die ehemals Verletzten Tomas Rosicky, Kieran Gibbs und Bacary Sagna.

Bei der Pressekonferenz zum Spiel zeigte sich Fenerbahçe Coach Ersun Yanal trotz verbocktem Saisonstart für die Begegnung gegen den FC Arsenal zuversichtlich und sagte: "Wir müssen uns hier im Hinspiel ein Vorteil erspielen und damit zum Rückspiel reisen. Ich vertraue meinem Team und bin überzeugt, dass auch der Gegner hier alles geben wird, um selbst mit einem Vorteil fürs Rückspiel abzureisen."

Informationen zur Champions League-Play-Off-Runde Fenerbahçe gegen FC Arsenal:

Schiedsrichter: Gianluca Rocchi Austragungsort: Sükrü Saracoglu Uhrzeit: 20.45 Uhr (MEZ)

Fenerbahçe:

Volkan, Mehmet Topuz, Alves, Yobo, Kadlec, Emre, Mehmet Topal, Cristian, Kuyt, Sow, Emenike

Arsenal:

Szcezny, Sagna, Mertesacker, Koscielny, Ramsey, Wilshere, Walcott, Gibbs, Podolski, Cazorla, Giroud