Bond-Girl Tania Mallet aus Goldfinger mit 77 Jahren gestorben

Goldfinger Bond-Girl Tania Mallet

Über den offiziellen Twitter-Account 007 wurde mitgeteilt, dass Schauspielerin Tania Mallet, die in Goldfinger das Bond-Girl Tilly Masterson darstellte, im Alter von 77 Jahren verstorben ist.

Tania Mallet spielte 1964 an der Seite von Sean Connery die Hauptrolle.

Die in Blackpool geborene Schauspielerin arbeitete als Model, bevor sie vom Produzenten Albert Romolo Broccoli, auch bekannt unter dem Spitznamen Cubby Broccol, gecastet wurde. Mallet kehrte letztendlich nach ihrem Ausflug in die Filmwelt zurück in die Modelbranche.

Tania Mallet

Bild: New Indian Express – Schauspielerin Tania Mallet, die das Bond-Girl Tilly Masterson spielte.

Tania Mallet stirbt durch Goldfingers Handlanger

Auf der Leinwand starb sie durch den stahlumrahmten Hut des Goldfinger Handlangers Oddjob, obwohl Bond sich bemühte, sie zu retten.

Ihre Auftritt folgte Berichten zufolge einem gescheiterten Casting für die Rolle der Hauptdarstellerin Tatiana Romanova im Bondstreifen „Liebesgrüße aus Moskau“ aus dem Jahr 1963.

In einem Interview mit der James Bond-Fanseite MI6 im Jahr 2003 sagte Mallet, dass das Filmen zwar „ein interessantes“ Erlebnis gewesen sei, sie sich jedoch in einem kleinen Studio mit nur einem Fotografen und seinem Assistenten wohler gefühlt habe.