Beyonce, Robin van Persie, Binali Yildirim, CHP und MHP

Beyonce
Instagram

US- Superstar Beyonce hat im Rahmen ihrer FORMATION WORLD TOUR in Amsterdam den Song Helo all den Menschen gewidmet, die bei dem Putschversuch in der Türkei ums Leben gekommen sind.

Beyonce widmet Song Opfern in der Türkei

Die weltberühmte US-Sängerin Beyonce hat bei ihrem Konzert in der holländischen Hauptstadt Amsterdam ein Song, den bei den jüngsten Vorfällen in der Türkei ums Leben gekommenen Menschen gewidmet.

Bevor Beyoncé gestern im Rahmen ihrer “Formation World Tour” den Song “Halo” sang, sagte sie, sie widme diesen Song, den in der Türkei ums Leben gekommenen Menschen.

Robin van Persie vor dem Absprung

Mit der Verpflichtung von Robin van Persie sorgte Fenerbahçe im Sommer 2015 für viel Aufsehen. Doch  die Zeit von Robin scheint bei den Kanarien nun passé zu sein. Der 32-jährige Stürmer wurde vom portugiesischen Trainer Vitor Pereira aus dem Mannschaftstraining sortiert. Meldungen zufolge soll er den Verein bald verlassen.

Während Fans für den Stürmer sind, möchte Fenerbahçe Istanbul den niederländischen Superstar loswerden.

Türkei schnellst wachsendes OECD-Land

Der stellvertretende Ministerpräsident Mehmet Şimşek hat gesagt, dass die Türkei unter den OECD-Ländern das am schnellsten wachsende Land ist. Dies sagte Şimşek in einer gemeinsamen Pressekonferenz mit OECD-Generalsekretär Angel Gurria in Gaziantep im Südosten der Türkei während der Vorstellung des „OECD-Berichts über die Lage der türkischen Wirtschaft in 2016“.

Laut Şimşek sei die Türkei mit 5,2-prozentigem Wirtschaftswachstum in den letzten sechs Monaten zum am schnellsten wachsenden OECD-Land geworden.

Antalya: Sechs tote bei Busunfall

Auf der Rückfahrt nach Antalya kam ein Reisebus mit 26 Passagieren in einer Kurve von der Strasse ab und stürzte auf die Seite. Sechs Businsassen kamen bei dem Unfall ums Leben, die übrigen 20 wurden überwiegend schwer verletzt.

Der Busfahrer sagte bei seiner Vernehmung, die Strasse sei durch den aufgeheizten Asphalt rutschig gewesen.

Binali Yildirim kommt mit CHP und MHP zusammen

Der Vorsitzende der Gerechtigkeits- und Entwicklungspartei, Ministerpräsident Binali Yildirim hat die Bedeutung von Einheit und Zusammenhalt hervorgehoben. Ministerpräsident Yildirim kam im Palais Cankaya mit dem Vorsitzenden der Republikanischen Volkspartei (CHP) Kemal Kilicdaroglu zusammen. Nach einem Treffen unter vier Augen gaben Yildirim und Kilicdaroglu eine gemeinsame Pressekonferenz.

CHP Vorsitzender Kilicdaroglu habe den Ministerpräsidenten gesagt, dass es gemeinsame Aufgabe sei die Anspannung in der Gesellschaft zu entschärfen. Ministerpräsident Yildirim, der Kilicdaroglu über die Ergebnisse des Aufbegehrens vom 15. Juli informierte, bedankte sich für die Umsichtigkeit der Opposition.

(Quelle: Generaldirektion für Presse und Information, DHA, TRT in Ankara)