
Bewährungsprobe für Fenerbahce vor dem Derby

Im Vorfeld des Derbys gegen Galatasaray hat Fenerbahce Istanbul im Hinspiel des Ziraat Türkei Pokals die Begegnung gegen Mersin Idmanyurdu mit 2:1 gewonnen.
Die meisten Spieler von Fener konnten sich für das bevorstehende Derby gegen Galatasaray am kommenden Wochenende ausruhen. Trainer Ismail Kartal verpflichtete für die Partie gegen Mersin mehrheitlich Spieler, die bisher recht wenig zum Einsatz gekommen waren. Im Tevfik Sirri Gür Stadion von Mersin erzielte den Führungstreffer für Fenebahce in der 44. Spielminute der ehemalige Barcelona Star Diego Ribas. Das zweite Tor der Partie Idmanyurdu kam nur eine Minute später von Mousa Sow. Die erste Halbzeit endete 2:0 für Fenerbahce. Den Anschlusstreffen für Idmanyurdu erzielte in der 74. Spielminute Welliton.
Diese 11 Fenerbahce-Kicker standen bei der Begegnung auf dem Rasen: Volkan Demirel, Bekir Irtegün, Sow, Webo, Diego Ribas, Uygar Mert Zeybek, Selcuk Sahin, Bruno Alves, Kadlec, Mehmet Topuz und Serdar Kesimal. Sich auf der Ersatzbank erholen konnten sich indes Dirk Kuyt, Raul Meireles, Ramazan Civelek, Caner Koca, Erten Ersu, Mehdi Akgül, und Savas Polat. Torwart Volkan Demirel kam nach vier Spielen Sperre in dem Spiel erneut zum Einsatz.
Der Unparteiische, der das Derby leiten wird, ist auch schon bestimmt. Das Spiel wird Cüneyt Cakir anpfeifen.