Besiktas steht in Europa League vor schwerem Spiel

Vor der Partie verkündet Trainer Slaven Bilic auf der Pressekonferenz, dass seine Mannschaft das bisher erfolgreiche Spielsystem weiterspielen werde. Für die Adler aus Istanbul wird es das 171. Europapokalspiel. Der Klub hat in allen Spielen bisher 62 Siege erzielt. 75 Niederlagen, 33 Unentschieden und 212 geschossenen Tore stehen auf der Habenseite 244 Gegentreffern gegenüber.

Wenn BJK in die nächste Runde der UEFA Europa League einziehen möchte, sind aus der Partie gegen die Serben zwingende Punkte mitzunehmen. Partizan Belgrad führt in der eignen Liga mit 8 Siegen bei 8 Spielen die Tabelle an. Sie gelten als besonders heimstark. Sollte Besiktas die Partie nicht gewinnen, kann auch ein Punkt aus einem Remis bei der Endbetrachtung viel wert sein.

"Das wird ein sehr wichtiges Spiel gegen Partizan Belgrad. Wir sind gut vorbereitet auf das Duell. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir ein gutes Resultat einfahren werden. Unser Ziel ist es hier mindesten einen Punkt, wenn nicht sogar Punkte mitzunehmen. Wir wollen unser Spiel spielen. Unser System wird auch ein Stück weit vom Spiel des Gegners abhängig werden. Wir werden hart dafür arbeiten, ein gutes Ergebnis zu erzielen", sagte der Besiktas Coach vor dem Duell.