
Besiktas siegt trotz Stromausfall

Besiktas bleibt weiter auf Erfolgskurs. In der SüperLig liegt das Team von Slaven Bilic auf dem ersten Tabellenplatz und auch in der Europa League sicheren sich die Schwarzen Adler den Gruppensieg und stehen in der K.o.-Runde.
Im letzten Gruppenspiel setzte sich Besiktas mit 1-0 gegen Tottenham Hotspur durch. Durch den knappen Sieg geht der türkische Vertreter als Erster der Gruppe C in die Runde der letzten 32 Teams.
Den einzigen Treffer der Partie erzielte Cenk Tosun nach Vorarbeit von Gökhan Töre in der 59. Spielminute. Das Spiel musste zweimal wegen Stromausfalls unterbrochen werden. Nach 8 Minuten schickte der Schiedsrichter die Spieler für eine Viertelstunde in die Kabine weil das Licht im Atatürk Olympia Stadion ausging. Kurz vor dem Schlusspfiff viel der Strom ein zweites Mal aus.
Trabzonspor verlor sein letztes Gruppenspiel bei Legia Warschau mit 0-2 und verschenkte den Gruppensieg. Als Gruppenzweiter zieht der Schwarzmeerclub dennoch in die nächste Runde ein. Die K.-o.-Runde wird am 15. Dezember ausgelost. Als mögliche Gegner für die türkischen Teams stehen neben dem VFL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach auch Liverpool, Anderlecht, Rom und Ajax bereit.