Besiktas siegt bei Partizan Belgrad

Seit 24 Pflichtspielen hatte Partizan Belgrad nicht mehr im eigenen Stadion verloren. Am Donnerstag (23.10) war der Tabellenführer der SüperLig zu Gast beim serbischen Rekordmeister und sorgte mit einem 4-0 Auswärtssieg für einen historischen Sieg.

Durch den Sieg im dritten Spiel hat Besiktas die Tabellenführung in der Gruppe C übernommen und hat gute Chancen die K.o.-Phase der Europa League zu erreichen. Mit einem Sieg im Rückspiel am 06.11 gegen Partizan wäre ein weiterer Schritt gemacht.

Veli Kavlak brachte Besiktas mit einem Distanzschuss in der 18. Minute in Führung. Kurz vor der Pause sorgte Demba Ba nach Vorarbeit von Olcay Sahan für die 2-0 Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel sorgten Oguzhan und Gökhan Töre mit einem Doppelschlag in der 52. und 54. Minute für die Entscheidung.

Trabzonspor bezingt Lokeren mit 2-0

Gegen den belgischen Vertreter KSC Lokeren feierte Trabzonspor einen wichtigen 2:0 Heimsieg und klettert auf den zweiten Tabellenplatz. Mustapha Yatabere in der 54. Minute und Kevin Constant kurz vor dem Ende erzielten die Treffer für den Schwarzmeerclub.