Besiktas rettet Punkt in der Nachspielzeit

Am 10. Spieltag der SüperLig traf Tabellenführer Besiktas auf den Lokalrivalen Kasimpasa. Im Duell mit dem Stadtnachbarn schrammte das Team von Senol Günes knapp an der zweiten Saisonniederlage vorbei und sichert sich mit einem späten Ausgleich einen Punkt.

Kasimpasa ging in einer temporeichen Partie in der 24. Minute durch Eren Derdiyok mit 1-0 in Führung. Besiktas konnten aber nur drei Minuten später durch Innenverteidiger Rhodolfo zum 1-1 ausgleichen. Die Gäste gingen aber in der 40. Spielminute durch Kapitän Ryan Donk erneut in Führung.

Auch nach dem Seitenwechsel ging es im hohen Tempo weiter. In der 52. Minute war dann Mario Gomez zur Stelle und erzielte den 2-2 Ausgleich. Für den deutschen Stürmer war es schon der neunte Saisontreffer. Der deutsche Bundestrainer Joachim Löw war im Stadion und beobachtete den Stürmer der schwarzen Adler.

Doch Kasimpasa setzte nochmal nach und ging durch Eren Derdiyok in der 67. Minute erneut in Führung. Für den Schweizer Nationalspieler war es der 4 Saisontreffer. In der Nachspielzeit entschied Schiedsrichter Cüneyt Cakir nach einem Handspiel von Donk auf Elfmeter. Oguzhan verwandelte den Strafstoß zum 3-3 Endstand.

Besiktas bleibt in der Tabelle mit 2 Punkten Vorsprung vor den Verfolgern Galatasaray und Fenerbahce auf dem ersten Platz.