
Besiktas optimistisch vor Rückspiel gegen Lyon

Am Donnerstag (20.04) kann Besiktas Istanbul mit einem Sieg über Olympique Lyon ins Halbfinale der Europa League einziehen. Schon ein 1-0 Sieg würde dem Team von Şenol Güneş zum Einzug in die Runde der letzten vier Mannschaften reichen. Es wäre der größte internationale Erfolg des amtierenden türkischen Meisters.
Im Hinspiel vor einer Woche hatte Besiktas lange geführt und erst in der Schlussphase das Spiel noch unglücklich mit 2-1 in Lyon verloren. Ryan Babel hatte den Tabellenführer der SüperLig in der 15. Minute in Führung geschossen. Corentin Tolisso (83.) und Jeremy Morel (85.) drehten das Spiel in der Schlussphase noch für die Franzosen.
Optimismus trotz Niederlage bei Besiktas
Nach dem Spiel war das Team von Senol Günes sehr enttäuscht. Der Trainer sagte in der Pressekonferenz nach dem Spiel: „Wir sind enttäuscht, aber wir wissen auch, dass wir das Ergebnis im Rückspiel jederzeit noch drehen können“.
Das Spiel in Lyon wurde mit einer 45-minütigen Verspätung angepfiffen. Fans von Lyon flüchteten auf den Platz, nachdem Feuerwerkskörper von den türkischen Fans in den Block geworfen worden sind. Zudem kam es vor dem Spiel zu Ausschreitungen beider Fangruppen außerhalb des Stadions.
Besiktas muss wegen der Ausschreitungen seiner Fans mit empfindlichen Strafen seitens der Uefa rechnen.