Besiktas Istanbul: Günay Güvenc überzeugt mit Leistung

Die Begegnung zwischen Basaksehir Istanbul und Besiktas Istanbul endete mit einem torlosen Unentschieden.

Trainer Slaven Bilic hat gestern Torwart Cenk Gönen, der eine Verletzung hinter sich hat, nicht aufgestellt. Beim Derby gegen Fenerbahce Istanbul hatte Bilic dem jungen Torwart Günay Güvenc den vorzuggegeben, der nach der Verletzung von Tolga Zengin eingesprungen war und eine gute Leistung ablieferte. Das Team der schwarz-weißen konnte jedoch die Entscheidung von Bilic nicht recht nachvollziehen und war überrascht.

Torhüter Güvenc hatte in der Nachspielzeit gegen Fenerbahce ein Tor kassiert. Nach dem Treffer von Sow weinte er nach dem Abpfiff. Doch diesen Ausrutscher machte er jetzt mit einer guten Leistung in der Partie gegen Basaksehir wett und bestätigte seinem Trainer wiederholt das Vertrauen, das er in ihn setzte. Der 23-jährige Keeper hatte sich in der Partie mit seiner Abwehr gut verständigt und eine Torchance von Visca verhindert. Gegen Ende des Spiels holte Günay einen Ball von Mossoro raus, der in den Winkel ging.

Im Derby gegen Fenerbahce Istanbul kam Günay Güvenc nach der Verletzung von Tolga Zengin in der 44. Spielminute zum ersten Mal in der SüperLig zum Einsatz.

Verwandte Themen