Besiktas holt Punkt in Wolfsburg
Im dritten Spiel der Champions League erkämpfte sich Besiktas den ersten Punkt. Durch das torlose Remis beim deutschen Meister Wolfsburg, haben die "Schwarzen Adler" weiter die Chance das Achtelfinale der Königsklasse des europäischen Fußballs zu erreichen.
Gegen die starke Offensive der Wolfsburger mit Dzeko, Grafite und Misimovic spielten Besiktas zunächst sehr defensiv. In der Anfangsphase hatten die Wölfe durch Costa und Dzeko zwei gute Einschusschancen. Die erste Torchance für Besiktas hatten Bobo und Tello nach einer halben Stunde. Bis zur Pause blieb es aber beim 0-0.
Kurz nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber durch Gentner und Dzeko wieder zwei sehr gute Torchancen, doch das Team von Armin Veh schaffte es nicht den Ball im Tor von Rüstü unterzubringen.
In der 74. Minute sah der Wolfsburger Grafite nach einer Tätlichkeit gegen Kas die rote Karte. In Überzahl wurde Besiktas etwas mutiger und spielte mehr in Richtung des Wolfsburger Tores. Große Torchancen für das Team von Mustafa Denizli sprangen aber nicht heraus und es blieb beim 0-0. In zwei Wochen sind die Wolfsburger dann zu Gast in Istanbul.