Balikesirspor in SüperLig aufgestiegen

Auch der zweite Aufsteiger in die höchste türkische Fußballiga steht fest. Neben dem bereits als Aufsteiger feststehendem Club Istanbul BB hat am Wochenende auch Balikesirspor den Sprung in die SüperLig geschafft. In der Saison 1975-76 spielten die "Rot-Weißen" schon einmal in der SüperLig.

Am letzten Spieltag der PTT 1. Lig setzte sich Balikesirspor Zuhause im Balikesir Atatürk Stadion gegen Istanbul BB mit 2-1 durch und verteidigte den Vorsprung auf den Tabellendritten Orduspor. Der dritte Aufsteiger wird in den Play-Off Spielen zwischen Ankaraspor, Orduspor, Samsunspor und Mersin Idmanyurdu ermittelt.

Für den wichtigen Sieg der Rot-Weißen sorgten Atakora Lalawele und Muhammet Reis mit ihren beiden Treffern. Wichtigster Mann für "Bal-Kes" in der Saison war mit 19 Toren und 13 Assists der 29-jährige Mittelfeldspieler Muhammet Reis.

Balikesirspor spielte vor 4 Jahren noch in der vierten türkischen Liga und schaffte innerhalb von nur 4 Spielzeiten den Sprung in die höchste türkische Liga. Die Fans feierten mit dem Team den Aufstieg in die SüperLig nach dem Schlusspfiff ausgelassen.

Verwandte Themen