Avci beginnt als Trabzonspor-Trainer mit Neustrukturierung

Abdullah Avci Trabzonspor-Trainer
Fanatik

Nach 8 Wochen mit schlechtem Spielergebnis hat nun Abdullah Avci das Ruder bei Trabzonspor übernommen. Seine Arbeit als Trainer hat Avci sofort aufgenommen.

Abdullah Avci ist seit Dienstag neuer Coach beim Schwarzmeer-Klub und damit auch nach einer neunmonatigen Schaffenspause zurück auf der Spielbühne der Süper Lig. Er soll den Vizemeister und Pokalsieger erneut zu Ruhm und Ehre führen. Der 57-jährige Ex-Trainer von Beşiktaş Istanbul sei hoch motiviert und freue sich auf die neue Herausforderung. Das Team warnte er jedoch vor allzu schnellen Erfolgen.

Neuer Trabzonspor-Trainer lobt Spieler

Warum Avci sich für den Trainerposten bei Trabzonspor entschied, beschrieb er so: „Ich kenne den Klub und habe immer Sympathien gehabt. Die Mannschaft ist mit seinen engagierten und gut trainierten Spielern ein Pionier für guten türkischen Fußball. Ich freue mich auf meine Aufgabe und bin sehr glücklich Teil des Traditionsklubs zu sein.“

Abdullah Avcı, der mit Trabzonspor einen 2,5-Jahres-Vertrag abgeschlossen hat, wolle seine Tätigkeit mit einer Neustrukturierung beginnen. Dem Management habe er seine Vorstellung mitgeteilt und stehe im Austausch.

Avcı, der sich in den frühen Morgenstunden in der Mehmet Ali Yılmaz Einrichtungen des Klubs mit seinem technischen Team traf, ließ sich von einem Analyseteam über das Leistungsniveau der Spieler Informationen

Ex-Nationaltrainer Ersun Yanal auch in Amt und Würden

Ersun Yanal, der ehemaligen türkischen Nationaltrainer, ist ebenfalls nach acht Monaten wieder als Trainer tätig. Der 58-Jährige trainierte zuletzt Fenerbahce Istanbul.

In seiner neuen Aufgabe steht Ersun Yanal bei Antalyaspor am 22. November gegen Tabellenführer Alanyaspor als neue Coach auf der Seitenlinie