
Antalya hat die Nase vorn

Nicht Mallorca ist das Lieblingsreiseziel der deutschen Online-Reisebucher, sondern die türkische Ferienhochburg Antalya. Das geht aus der aktuellen Bilanz eines deutschen Internet-Reiseanbieters für das Jahr 2008 hervor.
14 Prozent der Buchungen gingen zugunsten von Antalya, 13,5 Prozent der Deutschen entschieden sich für Mallorca, vier Prozent wählten Hurghada in Ägypten, 3 Prozent entschieden sich für Gran Canaria und weitere drei Prozent verbrachten ihren Urlaub im tunesischen Monastir.
Bei der Wahl für das Reiseziel war vor allem das gute Preis-Leistungs-Verhältnis wichtig, mit dem Antalya punkten konnte. Denn deutsche Urlauber suchen im Internet nach Angeboten mit Wohlfühlfaktor und möchten dabei gleichzeitig sparen.
Über die Hälfte der Reisenden buchten Vier-Sterne-Hotels, ein Drittel entschied sich für drei Sterne. Acht Prozent der Deutschen wählten Hotels der Kategorie fünf Sterne. Lediglich sechs Prozent der Buchenden verbrachten ihren Urlaub in einer Zwei-Sterne-Anlage.
In der Slideshow sehen Sie Bilder von Antalya.