All Inclusive ist Belastung für türkische Hotelbesitzer

Türkische Hotelbesitzer

Türkische Hotelbesitzer sorgen sich um den Verbleib des Verpflegungskonzepts “All Inclusive (AI)”.

Der Vorsitzende des türkischen Reisebüroverbands TÜRSAB, Başaran Ulusoy, sagte in einem Interview, dass die Verpflegungsart AI in einer Zeiten entwickelt wurde, in der es überwiegend um die Ansprache preisorientierte Kunden ginge. Das AI-Konzept bereite jedoch sehr vielen Hotels nun Schwierigkeiten.

“Das AI-Konzept für preisbewusste Gäste, stellt sich als hinderlich da, weil die Hotels ihre Preise nicht anpassen können. Der Kostendruck steigt in den Türkei Hotels von Jahr zu Jahr. Eine Preisanpassung ist jedoch nicht möglich, weil die angesprochenen Kunden sehr preissensibel sind. Durch „All Inclusive’“ schrumpfen die Einkünfte der Hotels weiter. Eine Befreiung aus dem Teufelskreislauf wäre die Verringerung der AI-Hotels Schritt für Schritt im Land.”

2016 für türkische Hotelbesitzer schlechteste Saison seit 15 Jahren

Die Türkei hat dieses Jahr aufgrund politischer Krisen und Anschläge einen starken Rückgang von Touristen erfahren. Das Verpflegungskonzept AI setzt jedoch kalkulatorisch eine hohe Auslastung der Hotels voraus.

Für türkische Hoteliers zeichnet sich 2016 als die schlechteste Saison seit 15 Jahren ab.