Alanyaspor Stürmer Josef Šural tödlich verunglückt

Alanyaspor Stürmer Josef Sural
DHA

Der tschechische Stürmer des türkischen Erstligisten Alanyaspor ist auf der Rückreise bei einem Unfall tödlich verunglückt.

Die Spieler des Klubs befanden sich auf der Rückreise von einem Auswärtsspiel gegen Kayserispor (1:1). Mehrere Spieler, die in einem Bus saßen, verunglückten. Der 28-Jährige Nationalspieler Tschechiens erlag bei dem Busunglück seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus.

Laut Bericht der Nachrichtenagenturen Anadolu und DHA sei der Bus in den frühen Morgenstunden von der Straße abgekommen und in einen Graben gestürzt. Josef Šural soll dabei durch die Wucht des Aufpralls aus dem Bus geschleudert worden sein.

Beide Busfahrer auf der Fahrt eingeschlafen

Josef Sural wechselte im Wintertransferfenster von Sparta Prag zu Alanyaspor und hatte in der Stadt an der türkischen Riviera gerade die passende Wohnung für seine junge Familie gefunden. Der Fußballer hinterlässt zwei Kinder und seine Ehefrau.

Der Alanyaspor-Klubpräsident Hasan Cavusoglu hat dem Busfahrer große Vorwürfe gemacht. Medienberichten und Behördenangaben zu folge habe der Bus zwei Fahrer gehabt, die jedoch beide bei der Fahrt eingeschlafen sein sollen.