Ajda Pekkan: „Wir waren wie Bruder und Schwester“

Superstar Ajda Pekkan war zu Gast in der Fernsehsendung "Kenan Erçetingöz’le Yüz Yüze". Pekkan äußerte sich in dem Interview zur Auseinandersetzung mit Bülent Ersoy. Die Unstimmigkeiten zwischen den beiden Starsängerinnen dauern seit dem vergangenen Ramadan an. Bülent Ersoy hatte Ajda Pekkan mit heftigen Worten kritisiert, weil letztere sie während eines Iftar-Essens nicht grüßte.

Ajda Pekkan sagte, dass Bülent Ersoys Kritik sie sehr verletzt habe. "Zwischen uns herrschte nie ein Zwist. Wir waren wie Bruder und Schwester oder wie zwei zivilisierte Menschen. Was ist denn passiert, dass wir an einen solchen Punkt gekommen sind? Ich kann das nicht verstehen."

Ajda Pekkan sagte außerdem: "Ich möchte einen Fehler nicht mit einem weiteren Fehler korrigieren. Da ich weiß, was ich mir wert bin, möchte ich lieber schweigen. Wenn Bülent auch um ihren Wert weiß, sollte sie auch schweigen. An jenem Abend kam ich zwei Minuten zu spät zum Iftar-Essen. Der Muezzin rief zum Gebet auf, da habe ich mich sofort an den Tisch gesetzt. Ich habe alle Anwesenden allgemein gegrüßt".