Absage für Türkei Teilname an Eurovision Song Contest 2018

Eurovision Song Contest 2018

Regierungssprecher und stellvertretender Ministerpräsident Bekir Bozdağ machte eine Erklärung zum Eurovision Song Contest 2018.

Bozdağ sagte diese Woche bei einer Konferenz mit Journalisten und TV-Sendern in Ankara bei der Türkischen Hörfunk- und Fernsehanstalt, dass entgegen allen anderslautenden Meldungen die Türkei beim Eurovision Song Contest 2018 nicht teilnehmen werde.

Manga dementiert Eurovision Song Contest 2018

In Medien gab es Spekulationen über eine wiederholte Teilnahme der türkischen Rockband Manga. Die Band hat jedoch vor Kurzem mit dem Gerücht seiner Teilnahme aufgeräumt und diese dementiert.

Die türkische Popsängerin Sertap Erener schaffte es erstmals 2003 den Gesangswettbewerb mit dem Song Everyway That I Can zu gewinnen und in die Türkei zu holen. Danach veröffentlichte sie das englischsprachige Album No Boundaries. Die Single Here I Am wurde ebenfalls ein Hit.