Tarkans Management dementiert Gerüchte

Adriana Lima

Das Management des türkischen Superstars Tarkan Tevetoglu hat das Gerücht dementiert, der Popstar denke über eine Rolle in einer russischen Soap nach. Uygar Ataç, Manager von Tarkan, sagte gegenüber der Presse: "Die Nachricht, dass Tarkan 1 Million Dollar für eine Rolle in einer russischen Serie unterbreitet wurde, entspricht nicht der Wahrheit." Tarkans Name tauche gelegentlich in der russischen Presse auf, die Nachricht, dass er eine Rolle in einem TV-Projekt mit einer noch dazu unverschämten Zielsetzung erhalten habe, sei jedoch erstunken und erlogen, so Ataç weiter.

Am Freitag (24.02.2006) berichtete Milliyet Online erstmals über dieses Gerücht.

Die Internetseite turkrus.com warnte, dass die geplante Serie auf einem Anti-Türkei-Buch basiere und in Russland hohe Wellen geschlagen habe. Die Türkei werde in dem Trash-Bestseller als ein einziges Bordell und ein von der Vogelgrippe verseuchtes Land dargestellt, so turkrus.

In der geplanten Serie geht es laut Milliyet um eine Russin, die sich während ihres Urlaubs in Antalya in einen jungen Türken verliebt. Die Russin muss erkennen, dass ihr türkischer Freund keine edlen Absichten hegt. Am Ende kehrt sie mit gebrochenem Herzen nach Russland zurück.

In einer Passage des Buches heißt es: "..Nach dem Alptraum in der Türkei kehrte ich dank der finanziellen Hilfe meiner Freunde nach Russland zurück. Das Schlimmste war, dass ich meine ganze Familie eine Woche nach meiner Rückkehr auch noch mit der Vogelgrippe angesteckt hatte."