Begüm Birgören – Die türkische Julia Roberts
Begüm Birgören gehört zu den interessantesten Gesichtern, die das türkische Fernsehen zur Zeit bietet. Die 22-Jährige spielt neben Özge Özerk eine Hauptrolle in der Serie "Kirik Kanatlar". Seitdem fällt die Schönheit einem immer größeren Publikum auf. Das Frauenmagazin Elele hat auch schon ein Etikett für die Jungschauspielerin parat. Sie sei die "türkische Julia Roberts", heißt es in der Januar-Ausgabe von Elele in Anspielung auf den breiten Mund der Aktriss.
An der Seite der Sängerin und Schauspielerin Yesim Salkim war Begüm Birgören leider nur kurz als deren Serien-Tochter "Melike" zu sehen. Ohne dass sie die Chance bekam, ihr Talent ausgiebig zu demonstrieren, wurde die Serie "Seher Vakti" auch schon eingestellt. Doch in "Kirik Kanatlar" darf Begüm, die seit ihrem 13. Lebensjahr Bühnenerfahrungen hat, endlich zeigen was sie drauf hat.
Mit ihrer wachsenden Popularität hat sich Begüm, sie lebt mit ihren Eltern in Tarsus, einer Stadt in der Provinz Mersin, allerdings noch nicht angefreundet. " Es ist unglaublich, ich bin nur einige Male im Fernsehen zu sehen gewesen und schon scharen sich Menschen um mich herum. Ich finde das manchmal unheimlich", so die Scheue.
"Wenn ich raus gehe, wird es für mich schwierig, an mein Ziel zu kommen“, beklagt sie sich. "Vor allem Frauen wollen mit mir ständig Fotos machen. In meinem ganzen Leben war ich nur einmal in Istanbul, und mit Befremden habe ich in dieser Stadt festgestellt, dass man mich auch hier kennt."
Berühmtheit bedeute ihr nicht viel, äußert sie. "Ich will einfach nur gut sein, in dem was ich mache. Ein paar gute Kinofilme drehen, und dann wieder zurück ans Theater", damit sei sie glücklich, so Begüm
In der Slideshow sehen Sie Bilder von Begüm und weiteren Jungdarstellerinnen aus dem türkischen Fernsehen.