
Gül Önens Kopftuch- Geheimnis

Es ist ein beliebter Trick, von dem viele Nachtschwärmerinnen am Bosporus Gebrauch machen, verriet vor einigen Jahren die Sängerin Nil Ünal. Damals plauderte Ünal aus, dass auch prominente Frauen zu diesem Trick, nämlich einem Kopftuch greifen, um die Polizei hinters Licht zu führen.
Denn nach einer durchzechten Nacht in einem der vielen Clubs von Istanbul wollen die alkoholisierten Damen in ihren Autos schnell davon rauschen. Und was bietet sich da Besseres an, als eine fromme Muslimin im sittsamen Mantel und Kopftuch zu spielen? Die Polizisten glaubten tatsächlich, dass es sich bei diesen sittsam aussehenden Frauen um konservative muslimische Frauen handelt, die im Leben keinen Tropfen Alkohol zu sich nehmen würden.
Mit dieser Tarnung, so das Kumsal-Magazin, soll wohl auch die Sängerin Gül Önen die strengen türkischen Polizisten mehrmals hinters Licht geführt haben. In ihrem Auto würde die Blonde einen Mantel und ein Kopftuch verstecken. Wenn sie einer Polizeikontrolle entgehen wolle, streife sie sich einfach die Tarnung über. Bis jetzt sei das gut gelaufen. Den Führerschein besitze sie noch.