
Deutschland empfängt WM-Topfavorit Spanien

Der Weltcup-Sieger Spanien ist laut Joachim Low ein WM-Topfavorit. Der Titelverteidiger und viermalige Sieger Deutschland empfängt heute in Düsseldorf Spanien für ein WM-Testspiel.
Deutschland gewann alle zehn Qualifikationsspiele für das Sommerturnier, während Spanien neun Siege und ein Remis hatte.
„Es wird ein Spiel, in dem beide Mannschaften zeigen wollen, was sie können“, sagte Coach Low im Interview.
„Aber wir werden heute nicht unsere Karten auf den Tisch legen. Wenn wir gegen Spanien bei der WM in Russland spielen würden, wäre das ein ganz anderes Spiel. Wir wissen, dass sie in jeder Hinsicht eine Top-Mannschaft sind.
Die besten Spieler im Kader kommen von Atlético Madrid, Barcelona und Real Madrid. Sie vereinen all die Tugenden ihrer Vereine. Sie haben Atleticos Pressing, Reals hohe Geschwindigkeit mit schnellen Gegenangriffen und Barcas Kontrollfähigkeit.
Das alles vereint die spanische Nationalmannschaft. Sie gehören deshalb zum WM-Top-Favorit.“
Torhüter Manuel Neuer nicht dabei
Bayern Münchens Torhüter Manuel Neuer ist mit einem gebrochenen Fuß nicht dabei, so dass Marc-André ter Stegen von FC Barcelona für Deutschland im Tor steht.
Die Weltmeister Jerome Boateng, Mats Hummels und Thomas Müller sowie Mesut Ozil von Arsenal und Mittelfeldspieler Toni Kroos von Real Madrid werden heute auflaufen.
Türkei trifft auf Irland
Die türkische Elf trifft heute (23.03.2018) auf Irland. Das Testspiel im Antalya-Stadion wird um 18:30 h angestoßen. TRT-Spor wird die Partie live übertragen.
Slavko Vincic von der slowenischen Fußballvereinigung wird das Spiel als Schiedsrichter leiten. Assistenten an der Linie sind Tomaz Klancnik und Andraz Kovacic.
Im zweiten Testspiel trifft die türkische Nationalmannschaft am Dienstag auf die Nationalelf aus Montenegro.